Behandlungen

Podologie ist die nichtärztliche Heilkunde am Fuss.

 

Anamnese (Befunderhebung)

Im Speziellen behandle ich Patienten mit Durchblutungsstörungen, Diabetiker, Rheumatiker, teilfussamputierte Patienten, Dialysepatienten, Polyarthritiker und Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer oder andere Medikamente einnehmen. Selbstverständlich behandle ich auch dort wo die verletzungsfreie Fussbehandlung nicht durch den Patienten selbst sichergestellt werden kann.

 

Ich biete an:

Komplexe Podologische Behandlung (bis 60Min.)

 oder

Teilbehandlungen wird nach Zeitaufwand berechnet: 

Nagelbehandlungen

Eingerollter, eingewachsener und geschädigter Nagel, Nagelpilz

 

Hyperkeratose und Clavi-Behandlung

Behandlung von Hornhaut, Schwielen, Rhagaden und Hühneraugen

 

Orthonyxie

Nagelkorrekturbehandlungen durch Anfertigen spezieller Spangen: Rossfraser / Duplex, VHO / 3TO, Podofix, Goldstadtspange, Onyclip, Federspange, Onyfix

 

Nagelprothetik

Künstlicher Nagelersatz

 

Lackieren der Nägel

Aus hygienischen Gründen muss die Kundin ihren Lack selber mitbringen. 

 

Beratung

 

Gutscheine

Preise auf Anfrage